Termine:

Freitag 15.02.2019

19.00 Uhr Stadthalle Homberg (Efze)

Neujahrsempfang SPD Schwalm-Eder

Samstag 16.02.2019

14.00 Uhr Start am Rathaus

Winterwanderung

Samstag 23.03.2019

13.00 Uhr Sitzungssaal Rathaus

Frühjahrsklausur

Donnerstag 28.03.2019

19.30 Uhr Gaststätte Berglandhalle

Samstag 30.03.2019

14.00 Uhr Bürgerhaus Borken

Unterbezirksparteitag

Winterwanderung am 16.02.2019

Alle Einwohner sind zu einer Winterwanderung für Sa. 16. Februar 2019, einge-laden. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Rathausplatz. Nach einer ca. zwei-stündigen, familienfreundlichen Wanderung ist das Ziel „Miss Jessies Motel“ in Wagenfurth (das ehem. DGH). Dort gibt es Schlachteessen vom Buffet zum Preis von 15 € pro Erwachsenem (Kinder frei). Anmeldung bitte bis 11.2. unter Tel. 40377 oder per Mail

Berlinfahrt des SPD-Ortsvereins

Es liegt schon viele Jahre zurück, dass die Körler SPD eine Fahrt in die Bundeshauptstadt angeboten hat. Im Herbst bietet der Ortsverein nun für alle interessierten Bürger wieder eine Wochenendfahrt an, sie ist von Freitag 18. Oktober bis Sonntag 20. Oktober 2019 geplant. Start wird am Freitagmorgen voraussichtlich mit einem Reisebus gegen 7.00 Uhr sein, die Rückkehr in Körle am frühen Sonntagabend. Zum Programm gehört u.a. ein Informationsvortrag beim Deutschen Bundestag. Die Übernachtung erfolgt in einem Hotel in der Nähe des Kurfürstendamms. Weitere Infos zu der Fahrt folgen noch.

SPD feierte 100-jähriges Bestehen: Günther Döring mit Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet

Im Jahr 1918 wurde in Körle ein Ortsverein der SPD gegründet. Am Freitag vergangener Woche hatten die Körler Sozialdemokraten daher zu einem Festabend in die Gaststätte Berglandhalle eingeladen. Neben den rd. 100 Gästen aus Vereinen und der Bürgerschaft waren auch der Landesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel und der parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsfraktion, Günter Rudolph, gekommen, die für einen der Gäste eine besondere Überraschung im Gepäck hatten: Günther Döring wurde anlässlich der Jubiläumsfeier mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Die SPD ehrt damit Mitglieder, die sich in besonderer Weise um die Sozialdemokratie verdient gemacht haben. Dies kann man bei Günther Döring mit Fug und Recht sagen, denn 44 Jahre begleitete er in Körle  kommunalpolitische Ehrenämter, zuletzt bis 2016 als Erster Beigeordneter der Gemeinde, zuvor als Gemeindevertreter,  als Kreistagsabgeordneter im Schwalm-Eder-Kreis und nicht zuletzt als 2. Vorsitzender der SPD Körle.  Seine Freizeit widmete er zusätzlich anderen Gremien und Vereinen, so etwa dem Schützenverein Körle, dessen 1. Vorsitzender er viele Jahre war. Günter Rudolph würdigte in seiner Ansprache die Verdienste von Günther Döring und überreichte ihm mit dem Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel die Auszeichnung. Weitere Ehrungen erhielten Georg Jacob für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD sowie Lisa Weingarten und Gudrun Danz für 40-jährige Mitgliedschaft.