Aktuelles:

Herzliche Einladung zum Vereinsjubiäum

Die SPD in Körle hat einen Grund zum Feiern: Vor 100 Jahren wurde der Ortsverein in unserer Gemeinde gegründet. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, mit Ihnen Rückschau zu halten und am 21. September 2018 ab 19 Uhr in  der Gaststätte Berglandhalle zu feiern. Dieses Vereinsjubiläum ist für uns auch Gelegenheit, das kommunalpolitische Ehrenamt hervorzuheben. Menschen, die sich für Politik interessieren und im besten Falle auch engagieren, sind für eine demokratische Gesellschaft unabdingbar. Dies gilt in besonderem Maße für die kommunalpolitisch tätigen Einwohner. Hier findet im Dorf und damit sozusagen hautnah Politik statt. Dies in der Regel ehrenamtlich, abends nach einem oft anstrengenden Arbeitstag. Die Zusammenarbeit in den Gemeindegremien ist hierbei bis heute parteiübergreifend sehr sachorientiert und konstruktiv. Dies hat sich für die Entwicklung unserer Gemeinde ausgezahlt, auf die auch wir anlässlich unseres Jubiläums mit Freude und Stolz blicken können.  Feiern Sie mit – machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie. Hier finden Sie unserer Faltblatt zum 100-jährigen Bestehen

Grillabend der SPD

Zu einem Grillabend hatte der SPD-Ortsverein für Donnerstag 30. August 2018  in den Biergarten der Krone eingeladen. Anlass für den geselligen Abend war das 100-jährige Bestehen des Ortsvereins in diesem Jahr. Bevor das Grillbuffet eröffnet wurde, begrüßte Vorsitzender Mario Gerhold die rd. 50 Gäste, die vom "Ahlen Blech" musikalisch gut unterhalten wurden. Der Wirt des Gasthauses hatte Spieße, Steaks, Bratwurst und Salate vorbereitet. Es war ein netter Abend mit guter Unterhaltung.

Einladung zur Fraktionssitzung

Zu einer Sitzung treffen sich die Mitglieder und Beisitzer der SPD-Fraktion am Dienstag, den 11.09.2018, um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.

Liebe Bürgerinnen und Bürger !

Im Juni haben wir eine neue Bürgerinfo zu aktuellen Themen aus der Körler Kommunalpolitik verteilt.

Wenn Sie Fragen oder Anregeungen haben: Bitte rufen Sie an oder senden Sie uns eine Mail

Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung

Michael Oetzel (Fraktionsvorsitzender)
michael.oetzel@yahoo.de

Mario Gerhold (Ortsvereinsvorsitzender)
mario-gerhold@gmx.de

Wir wünschen allen Einwohnern schöne Sommerferien !

Bericht über die Versammlung vom 8. März 2018

Nach dem Motto „Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus“ war der Landtagsabgeordnete Günter Rudolph am 8. März zu Gast bei der Jahreshauptversammlung der Körler SPD, denn am 28. Oktober findet in Hessen die Landtagswahl statt. Rudolph, der seit 1995 dem Landtag angehört und parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion ist, berichtete insbesondere über die Initiativen seiner Fraktion zur Gebührenbefreiung bei der Kinderbetreuung und zur Verbesserung der kommunalen Finanzen. Auch der Themen ÖPNV und bezahlbarer Wohnraum werde sich die SPD im Landtagswahlkampf besonders annehmen. Vorsitzender Mario Gerhold berichtete mit Rückblick auf das Jahr 2017 über vier Neueintritte. Der Mitgliederbestand habe sich gegen den allgemeinen Trend damit erhöht. Die Hauptarbeit des SPD-Ortsvereins war die Bundestagswahl und die gleichzeitig durchgeführte Bürgermeisterwahl. Die Bevölkerung habe man insbesondere durch Flugblätter über die  kommunalpolitische Arbeit auf dem Laufenden gehalten. An diesem Abend fanden auch Vorstandswahlen statt. Dem Vorstand gehören als Vorsitzender Mario Gerhold, als Stellvertreter Wolfgang Rath und Volker Blumenstein, als Kassiererin Carmen Schröpfer und als Schriftführer Michael Oetzel an. Beim Ausblick auf das Jahr 2018 stellt das 100-jährige Bestehen des SPD-Ortsvereins eine Besonderheit dar. Es soll am Freitag 21.09.2018 und am Samstag 22.09.2018 gefeiert werden.